Hundebetreuung seit 2016

       Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

Mein Name ist Tanja Fischer.

Die Liebe zu  Hunden entdeckte ich schon in meiner Kindheit und so habe ich seitdem ich denken kann, immer mindestens einen treuen Begleiter an meiner Seite.

2006 zog mein erster Tierschutzhund aus dem Ausland bei mir ein. Das veränderte mein Leben, denn mit diesem Moment war mir klar, diese Hunde berühren mein Herz ganz besonders. Die Umstände, in die diese Hunde geboren werden, sind mit deutschen Standards nicht zu vergleichen. So großes, unverschuldetes Tierleid. Ich hatte das dringende Bedürfnis helfen zu wollen und wurde für eine spanische Tierschutzorganisation tätig. 

So übernahm ich Aufgaben wie die Flughafenbegleitung, Vor- und Nachkontrollen, klärte über mögliche Risiken und Krankheiten auf, betreute vermittelte Hunde sowie deren neue Besitzer.

In diesen Jahren sammelte ich viel Erfahrung, Fachwissen und lernte unterschiedliche Hundetypen und Menschen kennen.  

Schnell wurde ich Pflegestelle und habe 12 Hunden die Chance auf ein neues, liebevolles für immer Zuhause geben können. 

Zur Zeit habe ich einen eigenen Hund, der inzwischen 16 Jahre alt ist und einen Pflegestellenhund.

Im Jahr 2015 gründete ich meinen Dogwalker Service. 

Im Zuge meiner Selbstständigkeit legte ich 2019 die Sachkundeprüfung nach § 11 TierSchG Abs 1 Nr. 3,5,8a und § 10 LHundeG NRW an der "Kölner Hundeakademie" in Köln, mit erfolgreicher Prüfung bei der Landwirtschaftskammer NRW, ab.

Etwas schöneres kann ich mir heute nicht vorstellen. Ich bin den ganzen Tag von Fellnasen umgeben und liebe meinen Beruf noch wie am ersten Tag.  

www.die-gassizeit.de, Börnsen